MAUS Türöffnertag

Written by

Türen auf für die Maus

Allgemein| Views: 238

Mehr als 70.000 Kinder, die Reporter der „Sendung mit der Maus“ und die Maus selbst waren im ganzen Land unterwegs und haben bei 747 Veranstaltungen einen Einblick in die Berufswelt der Erwachsenen bekommen.

Maus Türen auf

Mit dabei auch das Ulmer Bundeswehrkrankenhaus, welches unter Leitung der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie (Ärztl. Direktor Prof. Dr. Friemert) seine Türen für mehr als 20 Kinder öffnete.

Nach einem kurzen Besuch beim Christoph 22, bei dem die Kinder nach der ERläuterung vieler Fragen durch die diensthabende Rettungsassistentin Claudia Reich auch einen Alarm und den Start des Rettungshubschraubers zum Einsatz erleben konnten, ging es weiter, um den OP zu besichtigen und alles über die Versorgung von Knochenbrüchen mit Gips und Schrauben zu erfahren.

Maus Türen auf

Comments are closed.