Written by

Die ZEIT: „Reanimation als Schulfach“

Allgemein| Views: 130

Reanimation im Schulunterricht war schon öfter auch Thema der Rettungsdienstfortbildung am Bundeswehrkrankenhaus. Über entsprechende Erfolge konnten die Kollegen Gernot Rücker aus Rostock und Andreas Bohn aus Münster berichten.

Nun ist dieses Thema auch in den Fokus der rennomierten Wochenzeitung „Die ZEIT“ gerückt. Wissenschaftsjournalist Jan Schweitzer stellt klar: die Laienreanimation gehört in den Schulunterricht!

In einem Kommentar in Ausgabe 14/2014 fordert er die Einführung des Wiederbelebungs-Trainings in deutsche Schulen und verbindet damit die sicher berechtigte Hoffnung, dass damit auch die Eltern zur Lebensrettung motiviert werden.

Hier der Link zum ganzen Artikel: http://www.zeit.de/2014/14/schulfach-erste-hilfe

Logo-ZEIT

EinLebenRetten_Logo_weissaufrot

Comments are closed.