Written by

Auftakt zur Fortbildung Notfallmedizin

Fortbildungen| Views: 154

Notfallmedizin endet nicht mit der rettungsdienstlichen Übergabe des Patienten in der Klinik. Deshalb haben wir uns vorgenommen in Zukunft unsere Fortbildungsthemen auch auf den Bereich Notaufnahme auszudehnen. Aus diesem Grund wird aus den Rettungsdienstfortbildungen die Fortbildungsreihe Notfallmedizin. In gewohnter Manier werden wir versuchen ein abwechslungsreiches Portfolio notfallmedizinischer Themen von herausragenden Referenten präsentietren zu lassen. Der Termin am ersten Dienstag im Monat bleibt wie bisher, es sei denn dem stünden andere Termine (z.B. Ferien oder überregionale Termine) entgegen.

Noch sind nicht alle Themen für das kommende Halbjahr in trockenen Tüchern, doch am kommenden Dienstag startet unsere notfallmedizinische Fortbildungsreihe: Stefan Opderbeck, Oberarzt der Inneren Medizin am BwK, wird über den Transport von infektiösen Patienten berichten.

Fortb 1:16

Comments are closed.