Bücherlesung!

Written by

Autorenlesung mit Jörg Nießen

Fortbildungen| Views: 241

 

Schauen Sie sich mal diese Sauerei an!

Jörg Nießen ist Feuerwehrmann und Rettungsassistent in einer nordrhein-westfälischen Großstadt. 2010 erschien sein erstes Buch „Schauen Sie sich mal diese Sauerei an“, welches bislang mehr als 150.000 Mal gekauft wurde, und vorallem in Rettungsdienstkreisen zu einem „Geheimtipp“ avancierte. Denn in diesem Buch schildert der Autor mit viel schwarzem Humor die bizarren Seiten des Einsatzalltags. Dabei schaut Nießen auf viele Jahre Berufsleben zurück. Die im Buch geballten Anekdoten spiegeln keineswegs den Einsatzalltag von Notärzten, Rettungsassistenten, Feuerwehrleuten und Polizisten wider, trotzdem kennt jeder im Rettungsdienst tätige ähnliche, oft skurrile Geschichten aus eigener Erfahrung. Gerade das macht wohl den Erfolg von Jörg Nießen aus, der inzwischen mit seinem neuen Buch „Die Sauerei geht weiter…“ eine erfolgreiche Fortsetzung publizieren konnte.

 

Gemeinsam mit dem Förderverein traumateam e.V. und der Fachbuchhandlung Lehmanns in Ulm ist es derKlinik für Anästhesiologie & Intensivmedizin, Sektion Notfallmedizin am Bundeswehrkrankenhaus Ulm nun gelungen Jörg Nießen zu einer Lesung aus seinen Büchern nach Ulm zu holen.

Am Dienstag den 1. April um 17:00 c.t. wird der Autor im neuen Hörsaal des Bundeswehrkrankenhauses aus seinen Büchern lesen. Für alle am Rettungsdienst Interessierten sicher ein Highlight der regelmäßigen und sonst stets fachlich orientierten Rettungsdienstfortbildung am Bundeswehrkrankenhaus Ulm.

 

Rettungsdienstfortbildung

Mit freundlicher Unterstützt durch:
Lehmanns Media

Comments are closed.