Auch in diesem Frühjahr fand am Ulmer Bundeswehrkrankenhau (BwK) ein gemeinsamer European Pediatric Advanced Life Support (EPALS) Kurs des Departments für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin des BwK mit der Klinik für Anästhesiologie & Intensivmedizin des Universitätsklinikums Ulm statt.
Stabsfeldwebel Tom Schneider hat diesen Kurs zur Notfallversorgung kritisch kranker Kinder für traumateam e.V. gemeinsam mit der Fa. MegaMed aus Landau in der Pfalz wieder bestens organisiert.
Das besondere in diesem Jahr war, das neben 24 erstmals Teilnehmenden (je zwölf aus beiden Kliniken) weitere sieben Teilnehmer ihre Kenntnisse im Rahmen eines Refresher-Kurses am Sonntag auffrischen konnten.
Fotos: T. Schneider




