Written by

Fortbildungen Notfallmedizin starten in die zweite Jahreshälfte

Fortbildungen| Views: 118

Bewusst haben wir die Rettungsdienstfortbildungen umbenannt in „Fortbildung Notfallmedizin“ um ab und an thematisch auch dem immer wichtigeren Thema der innerklinischen Akutmedizin Rechnung zu tragen. Ort und Zeit bleiben gleich: jeweils dienstags  17:00 c.t. im Hörsaal des Bundeswehrkrankenhauses.

Wir starten bereits am kommenden Dienstag mit einem auf deutsch gehaltenen Vortrag zum Thema „Kindliches Atemwegsmanagement im Notfall“. Prof. Vlatten war lange Jahre in Ulm tätig bevor er an die Universität nach Halifax in Nova Scotia, Canada wechselte und hat sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Wir freuen uns auf eine kompetente und hochinteressante Notfallmedizin Fortbildung.Bildschirmfoto 2015-09-22 um 09.49.52Die weiteren Termine stehen bereits fest:

6.10. (nur eine Woche später !!!) : Rationale Volumentherapie

10.11. : Minisymposium Reanimation – Was gibts Neues in den Leitlinien?

8.12. : MediSlam – genauere Infos folgen in Kürze

 

Comments are closed.